Was es vorher noch nicht gab

Was es vorher noch nicht gab – ist immer ein bißchen schwerer darzustellen als das, was es schon zigfach gibt. Und so verhält es sich auch mit „Ideale Personalkompetenz“: einer Zeitarbeitsfirma. Okay, gab es schon, und zwar ziemlich genau seitdem ausgerechnet eine eher „linke“ Bundesregierung den Arbeitsmarkt „liberalisiert“ hat. Mit allem, was damit an Nachteilen für den arbeitenden Teil der Bevölkerung entstanden ist.
Ideale Personalkompetenz versucht aber, sich innerhalb dieser veränderten Rahmenbedingungen immer noch, ein kollegiales und gerechtes Miteinander in der Arbeitswelt zu verwirklichen. Bezahlung nach Tarif, Qualifizierung und Weiterbildung innerhalb einer Zeitarbeitsfirma – das ist in der Summe ein Vorhaben, dem man nur von Herzen alles Gute wünschen kann!
Meine Aufgabe war es, diese Idee auf einer funktionalen wie auch imagebildenden Internetseite darzustellen. Und da etwas komplett neues nicht mit schon vorhandenem dargestellt werden kann, entstanden so Illustrationen, die die Idee des Unternehmens in einer kleinen Bildergeschichte darstellen sollen. Daneben finden sich auf der Internetseite auch ein kleiner Stellenmarkt wie auch die Möglichkeit zur Online-Bewerbung. Alles realisiert mit relativ kleinem Aufwand per WordPress und einem hierfür angepaßtem Child-Theme.

Entstehungsjahr: 2016
Corporate Design, Illustrationen
Webseite
ideale-personalkompetenz.de